Über mich

Wer bin ich?

Hi,
mein Name ist Marcel P. Ich bin 1990 in Hameln geboren und gelernter Elektroniker für Betriebstechnik. Durch meine Freude am bauen und eine RC reiche Kindheit, bin ich irgendwann zum Modell fliegen gekommen.

Modell fliegen alleine ist natürlich langweilig also fing ich an mir eine CNC fräse zu bauen und meine Flugzeuge selber her zu stellen.

In meiner Ausbildung habe ich immer viel mit Programmierungen von SPS zu tun gehabt, irgendwann erfuhr ich von den Arduinos und war sofort begeistert. Vom einfachen an und aus schalten von LED´s ging es relativ schnell zu komplexeren Sachen, bis hin zur Entwicklung meines eigenem externen Telemetrie Moduls. Die Möglichkeiten von Arduinos in Verbindung mit Modellbau sind nahezu unbegrenzt. Was bringt einem aber ein cooles Projekt ohne anständiges Gehäuse?! Aus diesem Grund musste ein 3D Drucker her. 
Ehrlich gesagt hat mein Drucker aber selten mal was für Modellbau gedruckt eher irgendwelche anderen oder sinnlosen dinge 😀

Da ich bei der Entwicklung immer wieder über Probleme gestolpert bin und teilweise auch echt monatelang pause machen musste, möchte ich das in Zukunft verhindern und euch an meinen Erfahrungen teil haben lassen. 

 

Aus diesem Grund eröffne ich diese Website und bin jederzeit für Fragen über das Kontaktformular zu erreichen.